HASEPOST
 

Gesundheitsministerin Warken erteilt Wechsel nach Baden-Württemberg Absage

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel in die Landespolitik zurückgewiesen. Die CDU-Politikerin erteilte Gerüchten eine Absage, sie könnte im kommenden Frühjahr nach Baden-Württemberg wechseln, um dort ein Ministeramt zu übernehmen.

Gerüchte über Wechsel nach Baden-Württemberg

Nina Warken (CDU) hat einen Wechsel auf die Landesebene ausgeschlossen. In der CDU kursiert das Gerücht, Warken wolle im Frühjahr nach Baden-Württemberg wechseln, um dort nach der Landtagswahl im März Ministerin zu werden. Die CDU-Politikerin wies das strikt zurück.

„Mein Job gefällt mir“

„Als ehemalige Generalsekretärin in Baden-Württemberg bleibe ich der Landespartei natürlich verbunden“, sagte Warken dem „Spiegel“. „Aber mein Job gefällt mir.“ Auf die Frage, ob sie ihr Amt in der Bundesregierung aufgeben wolle, sagte Warken: „Auf keinen Fall. Einen Wechsel nach Stuttgart schließe ich aus.“

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion