Georgsmarienhütte/Oesede: alkoholisierter BMW-Fahrer fährt gegen Bus

Am vergangenen Samstag ereignete sich auf Teutoburger-Wald-Straße (Teilstück der B51) in Georgsmarienhütte Oesede ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss des Unfallverursachers.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück kam es gegen 14:40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem BMW und einem entgegenkommenden Bus, als der BMW-Fahrer versuchte, auf das Gelände einer Tankstelle abzubiegen.

BMW-Fahrer flüchtete nach Kollision mit Bus

Augenzeugenberichten zufolge ignorierte der BMW-Fahrer die Vorfahrt des Busses, was zu dem Zusammenstoß führte. In der unmittelbaren Folge des Unfalls flüchtete der Fahrer des BMW von der Unfallstelle.
Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein und konnte den mutmaßlichen Fahrer wenig später an seiner Wohnadresse ausfindig machen. Bei der Kontaktaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies führte zur Durchführung einer Blutprobenentnahme in der Dienststelle, um den genauen Alkoholpegel festzustellen.

Auf Antrag eines Richters wurde der Führerschein des 56-jährigen Unfallverursachers beschlagnahmt. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen des Busses leicht verletzt. Sie erhielten vor Ort medizinische Versorgung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion