Start Aktuell Geiselnahme in Lengerich von Polizei beendet

Geiselnahme in Lengerich von Polizei beendet

-



Unblutiges Ende einer Geiselnahme in Lengerich – nicht weit von Osnabrück. Ein Mann stürmte am Montagabend eine Turnhalle und drohte mit dem Zünden einer Bombe.

Erfolgreicher Zugriff am Abend

Nach ersten Berichten brachte der Mann 43 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren sowie ihren beiden Betreuerinnen in seine Gewalt. Verletzt wurde niemand. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Mann, wurde festgenommen. Angaben zum Motiv machte er nicht.

Polizei meldete Erfolg bei Twitter:

Spezialkräfte der NRW-Polizei überwältigten den unbewaffneten Mann am Abend und nahmen ihn fest.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

 

 

Lesenswert

Weniger als jede zweite Bahnstrecke ins Ausland elektrifiziert

Foto: Schienen, über dts Berlin (dts) - Weniger als die Hälfte der Bahn-Grenzübergänge sind nach Auskunft der Bundesregierung elektrifiziert. Das geht aus einer Antwort...

Grüne Landesminister fordern Klöckner zum Kurswechsel auf

Foto: Julia Klöckner, über dts Kiel (dts) - Die Umwelt-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister der Grünen in den Ländern haben Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zu...

Digitalpakt: Schulen in Hamburg und Sachsen starten zuerst

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Hamburg (dts) - Nach langem Ringen um den Digitalpakt, der den Bundesländern mehr als fünf Milliarden...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code