Gehweg beschmiert, Fahnenmast beschädigt: Polizei ermittelt nach “Solidaritätsbekundung” auf dem Rathausvorplatz

Solidaritätsbekundung und Sachbeschädigung: In der Zeit von Dienstagabend (12. Dezember, 23:00 Uhr) bis Mittwochmorgen (13. Dezember, 10:00 Uhr) beschrieben Unbekannte einen Gehweg am Rathausvorplatz mit roter Farbe. Die Polizei ermittelt.

Bei der Solidaritätsbekundung im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt beließen es die Unbekannten allerdings nicht. Sie beschmierten darüber hinaus auch einen danebenstehenden Fahnenmast, ebenfalls mit roter Farbe. Der Fahnenmast wurde dadurch beschädigt.

Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang unter anderem wegen Sachbeschädigung und sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Diese melden sich bitte unter 0541/327-3403 (tagsüber) oder unter 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion