Friseursalon Hair Flair Sandra Schröer zieht innerhalb der Osnabrücker Innenstadt um

Nach 30 Jahren verlässt der Friseursalon Hair Flair Sandra Schröer die Bierstraße in der Osnabrücker Altstadt. Kundinnen und Kunden können allerdings aufatmen: Das Geschäft zieht nur wenige hundert Meter weiter in neue Räumlichkeiten ein.

Im Gespräch mit der HASEPOST blickt Inhaberin Sandra Schröer auf die lange Geschichte ihres Friseursalons zurück: „Am 1. August wären wir genau 30 Jahre hier gewesen.“ Die gebürtige Ladbergenerin hatte zuvor bereits ihre Ausbildung an gleicher Stelle absolviert – als an der Bierstraße 10 noch eine Friseurfachhochschule beheimatet war. Nach zwischenzeitiger Anstellung in einem anderen Friseursalon kehrte sie Anfang der 1990er-Jahre zurück, übernahm zunächst die Saisonleitung und führt in mittlerweile seit 1994.

Mietvertrag nicht verlängert

Dass sie nun die Bierstraße verlassen müsse, sei keine freiwillige Entscheidung gewesen. „Der Mietvertrag wurde nicht verlängert“, berichtet Schröer. „Das war schon ein Schock im ersten Moment, vor allem da ich die Lage sehr schätze.“ Bei der Suche nach einer neuen Bleibe ist die Geschäftsinhaberin allerdings schnell fündig geworden – in direkter Umgebung. „Wir haben schöne Räumlichkeiten an der Dielingerstraße 10 gefunden“, erzählt Schröer. „Uns war ganz wichtig, dass wir in der Innenstadt und damit in der Nähe unserer Kundinnen und Kunden bleiben. Das ist uns gelungen, daher freue ich mich jetzt schon sehr auf die neuen Räumlichkeiten.“

Umzug am ersten Juni-Wochenende

Der Umzug soll am ersten Juni-Wochenende stattfinden, das bisherige Geschäft bleibt vorerst geöffnet, während in den künftigen Räumlichkeiten die Vorbereitungen laufen. Am 4. Juni wird der Salon dann offiziell eröffnet, am 8. Juni gibt es eine kleine Einweihung mit Sektempfang, um das neue Geschäft kennenzulernen. „Der neue Standort ist minimal größer als der alte, und wir haben die Einrichtung und Gestaltung erneuert“, erläutert Schröer. Was mit den Räumlichkeiten in der Bierstraße passieren soll, sei ihr von Vermieterseite nicht mitgeteilt worden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion