In Holsterhausen im nördlichen Ruhrgebiet hat die Polizei am Sonntag eine leblose Frau und ein totes Kleinkind an einem Waldweg entdeckt. Passanten alarmierten die Beamten am frühen Morgen, woraufhin eine Mordkommission die Ermittlungen aufnahm. Hinweise deuten laut Polizei auf Gewalteinwirkung hin, weitere Details sind aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht bekannt.
Leichenfund am frühen Sonntagmorgen
Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurden Polizeibeamte in Holsterhausen von Passanten verständigt. Sie hatten eine leblose Frau und ein totes Kleinkind an einem Waldweg entdeckt. Wie Staatsanwaltschaft Essen und Polizeipräsidium Recklinghausen mitteilten, gibt es Hinweise auf Gewalteinwirkung bei den Opfern.
Mordkommission ermittelt
Die Mordkommission hat nach dem Leichenfund die Ermittlungen übernommen. Die Identität der Frau und des Kindes sowie der genaue Tathergang werden derzeit untersucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen können aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine weiteren Details bekannt gegeben werden.
Zeugenaufruf der Polizei
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .