In den frühen Sonntagsspielen der 1. Runde des DFB-Pokals setzten sich die Favoriten durch: SC Paderborn gewann 3:1 bei Viktoria Köln, Eintracht Frankfurt siegte 5:0 beim FV Engers. Paderborn legte früh vor, Frankfurt drehte die Partie mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause.
SC Paderborn gewinnt bei Viktoria Köln
Der Zweitligist aus Paderborn drückte der Partie von Anfang an seinen Stempel auf. Ein Doppelpack von Adriano Grimaldi in der fünften und achten Minute sorgte für die frühe Führung. Filip Bilbija legte zudem in der 36. Minute nach. Im zweiten Durchgang investierten die Ostwestfalen nicht mehr viel, während die Hausherren auf einmal Druck machten. Das wurde in der 59. Minute mit einem Treffer von David Otto belohnt. Mehr war am Ende aber nicht drin.
Eintracht Frankfurt siegt beim FV Engers
Beim anderen Spiel taten sich die höherklassigen Gäste derweil lange schwer, wobei der Außenseiter sogar ein paar Chancen liegenließ. Ein Doppelschlag des Bundesligisten durch Jean Bahoya (44. Minute) und Ritsu Doan (45. Minute) sorgte dann aber doch noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel traf Doan in der 54. Minute erneut. Es folgten noch Tore von Elye Wahi in der 89. Minute und Paxten Aaronson in der 90. Minute. Die Frankfurter gewannen 5:0 beim Oberligisten FV Engers.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .