Das Wetter könnte wohl ein klein wenig besser mitspielen, doch Tatjana Fontanella freut sich nach der Winterpause und den Renovierungsarbeiten der vergangenen Wochen über bereits großen Zuspruch der Osnabrücker.

Gleich zum Start in die neue Eis-Saison gibt es im Stammhaus der Familie 28 verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen. Und es gibt natürlich auch heiße Waffeln, um die Zeit bis zum richtigen Frühlingsbeginn mit dann deutlich wärmeren Temperaturen ein wenig zu überbrücken.

Tatjana Fontanella, Osnabrück
Tatjana Fontanella ist bereit für die Eis-Saison 2018 (Foto: H. Pohlmann)

Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch leckere neue Sorten geben. Bruder Fabiano, das verrät Tatjana Fontanella im Gespräch mit unserer Redaktion, experimentiert in seiner Eisdiele um die Ecke in der Dielingerstraße bereits mit neuen Geschmackssensationen für die Osnabrücker Eis-Liebhaber.

Alles neu bei Fontanella in der Krahnstraße

Bei der Renovierung, bei der 21 Jahre nach dem letzten Umbau fast nichts unangetastet blieb, waren zahlreiche lokale Handwerker beteiligt. Das Herzstück, der gläserne und maßgefertigte Verkaufstresen, stammt aber aus der italienischen Heimat und wurde erst kurz vor der Eröffnung angeliefert und eingebaut.

Zu den technischen Neuigkeiten, die die Kunden vermutlich nicht sehen aber an kalten Tagen fühlen werden, zählt eine unter den Bänken versteckte Heizung, damit es auch bei den aktuellen Temperaturen schön warm ist und das Eis so noch ein wenig besser schmeckt.

Vielen Dank an unsere Kollegen von inOsna.de (Max Gnech) für das tolle Foto vom Fontanella-Team.

[mappress mapid=”779″]