HASEPOST
 
HASEPOST

FDP-Politikerin fordert Abschaffung von Straßburg als Parlamentssitz

In einer kürzlichen Äußerung forderte die FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, eine Konsolidierung der Sitze des Europaparlaments auf einen Standort. Sie kritisierte die gegenwärtige Praxis, dass die Abgeordneten des Europaparlaments alle vier Wochen zwischen Brüssel und Straßburg hin und her pendeln, aufgrund der Kosten und des Zeitaufwands.

Forderung nach einsparung von Kosten und Zeit

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP-Bundestagsabgeordnete, äußerte ihre Bedenken bezüglich der aktuellen Praxis der Standortwechsel des Europaparlaments in einem Gespräch mit „Ippen-Media“. „Dieses Hin und Her kostet viel Geld und ist sehr zeitaufwändig.“, so die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses.

Strack-Zimmermann’s Wahlkampf und ihre Zukunftsvision

Als Spitzenkandidatin ihrer Partei für die kommenden Europawahlen im Juni hat Strack-Zimmermann die Abschaffung des Straßburger Parlamentssitzes zu einem zentralen Punkt ihrer Kampagne gemacht. Sie äußert jedoch realistischerweise, dass dieser Vorschlag auf signifikante Hürden stoßen könnte. „Sich nur für einen Standort auszusprechen, dafür müssten die Mitgliedsstaaten die EU-Verträge einstimmig ändern und das ist vorerst mit Frankreich nicht zu machen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.“, erklärte sie.

Obwohl diese Idee auf Widerstand stoßen könnte, scheint Strack-Zimmermann entschlossen, ihre Vision eines effizienteren und kosteneffektiveren Europaparlamentsstandortes voranzutreiben. Damit strebt sie an, eine Diskussion über die Organisation und den Ablauf des Europaparlaments anzustoßen und die Praxis des ständigen Standortwechsels in Frage zu stellen.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion