HASEPOST
 
HASEPOST

Fahrgastverband lobt Bahnpläne für mehr Sicherheit und Sauberkeit

Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die neuen Pläne der Deutschen Bahn für mehr Sicherheit und Sauberkeit in den Bahnhöfen begrüßt. Verbandsvorsitzender Detlef Neuß spricht von einem dringend nötigen ersten Schritt und hebt die schnelle Umsetzbarkeit vieler Maßnahmen hervor.

„Erster Schritt, der dringend nötig ist“

Der Fahrgastverband Pro Bahn bewertet die von der Deutschen Bahn vorgestellten Maßnahmen zur Verbesserung von Sicherheit und Sauberkeit positiv. „Das ist ein erster Schritt, der dringend nötig ist“, sagte Verbandsvorsitzender Detlef Neuß der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).

Was die Bahn mit mehr Streifen ihres Sicherheitspersonals, dem Ausbau der Videoüberwachung oder den mobilen Handwerkerteams vorschlage, „ist auch schnell umsetzbar“, ergänzte Neuß in der „Rheinischen Post“. „Das ist anders als bei der Instandsetzung des Schienennetzes.“

Mehr Sicherheit an Bahnsteigen und im Umfeld

Nach Ansicht von Neuß müsse auch die Sicherheit an den Bahnsteigen verstärkt werden. Dort werde mitunter öfter gedealt als in den Bahnhöfen selber, sagte er der „Rheinischen Post“.

Darüber hinaus gelte es, „das Umfeld stärker ins Visier zu nehmen“. Dazu müsse es nach den Worten von Neuß eine bessere Abstimmung zwischen den Landespolizeien und der Bahn geben. „Denn der Fahrgast nimmt den Bahnhof und sein Umfeld als Ganzes wahr“, sagte Neuß der „Rheinischen Post“.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion