Großes Programm vom 31. Oktober bis zum 2. November in Melle: großer Mittelaltermarkt, langer Einkaufssamstag und verkaufsoffener Sonntagnachmittag, Gaumenfreuden bei „Tischlein deck dich“ und eine illuminierte Innenstadt.
Programm für Groß und Klein
Ab dem 31. Oktober verwandelt sich die Meller Innenstadt unter dem Motto „Fabelhaftes Melle“ wieder in eine stimmungsvolle Kulisse voller Fantasie, Musik, Licht und Magie. Mit märchenhafter Dekoration, fantasievollen Walking Acts, stimmungsvoller Musik, vielfältiger Kulinarik und einem abwechslungsreichen Mitmachprogramm bietet Melle beim großen Stadtfest beste Unterhaltung für jedes Alter. Am ersten Tag wird das Programm traditionell um 18:00 Uhr vom Laternenzug zum historischen Rathaus am Markt eingeleitet, wo eine Licht- und Feuershow, Tanz und Musik die Aktionstage um 18:30 Uhr offiziell eröffnen.
Bewährte Programmhighlights
Der große Mittelaltermarkt auf dem Kohlbrink ist dieses Jahr noch größer als zuvor, und auch bei der Aktion „Tischlein deck dich“, bei der heimische Gastronomen märchenhafte Speisen und Getränke servieren, kommen Feinschmecker auf ihre Kosten. Zusätzlich dürfen Gäste sich auf die „Lange Nacht der Kirchen“ freuen: Die St. Matthäus und die St. Petri haben ein sehenswertes Programm vorbereitet. Auch die traditionelle illuminierte Innenstadt darf nicht fehlen – etwa 100 Gebäude werden zum Stadtfest kunstvoll beleuchtet.
Langer Samstag und verkaufsoffener Sonntag
Traditionsgemäß nutzt auch die Meller Kaufmannschaft die Aktionstage als Gelegenheit, ihre Kompetenz und Leistungsstärke unter Beweis zu stellen. Am 1. November, dem langen Einkaufssamstag bleiben die Geschäfte bis 21:00 Uhr geöffnet, und am 2. November, dem verkaufsoffenen Sonntag, von 13:00 bis 18:00 Uhr. Auch die Stadtbibliothek schließt sich dem verkaufsoffenen Sonntag an und öffnet von 13:00 bis 18:00 Uhr ausnahmsweise ihre Türen.
Weitere Informationen zum Programm gibt es online.
