Er wollte nach Lettland: Betrunkener läuft durch Autobahntunnel bei Dissen

Nächtliche Autobahn (Symbolbild)

Ein betrunkener junger Mann lief durch einen Autobahntunnel bei Dissen. Der Polizei erzählte er, er wolle nach Lettland laufen. Der Tunnel musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Der Samstag (9. April) war noch keine Minute alt, da ging bei der Polizei die Meldung über einen Fußgänger auf der Autobahn 33 ein. Den Meldungen zufolge lief ein Mann im Autobahntunnel bei Dissen auf dem Seitenstreifen. Eine Funkstreife gabelte einen 21-Jährigen auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück auf und brachte ihn in Sicherheit.

Betrunkener wollte nach Lettland laufen

Von den Beamten befragt, gab der junge Mann aus Dissen an, er habe nach Lettland laufen wollen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Zu seiner eigenen Sicherheit wurde der junge Mann in die Obhut seiner Eltern in Dissen übergeben. Die Verkehrs- und Tunnelzentrale Hannover hatte den betroffenen Autobahntunnel zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr geschlossen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion