Angesichts anhaltender Absatzprobleme hat Tesla seine Belegschaft aufgerufen, sich stärker mit den Anliegen der Kunden zu befassen. Parallel bat der Konzern auf X um Rückmeldungen von Käuferinnen und Käufern; über eine E-Mail an den internen Verteiler „everybody“ berichtete das „Handelsblatt“ (Montagausgabe).
Appell an die Belegschaft
In den Betreff einer Mail an den Tesla-Verteiler „everybody“ von Donnerstagabend schrieb Elon Musk: „Es ist wichtig, sich über diese Probleme zu informieren und sie zu beheben.“, berichtete das „Handelsblatt“ (Montagausgabe).
Kundenfeedback auf X erbeten
In der Mail verlinkte Musk einen eigenen Post auf seinem sozialen Netzwerk X, in dem er Kunden um Feedback bat. „Bitte antworten Sie auf diesen Beitrag und schildern Sie uns alle Schwierigkeiten, die Sie beim Kauf eines Tesla hatten“, schrieb Musk an seine mehr als 225 Millionen Follower auf X. Teslas Ziel sei es, „den Kauf und die Lieferung schnell und einfach zu gestalten“ und möglichst präzise Antworten auf Fragen zu geben, so Musk auf X. Dem US-Milliardär zufolge sei der „entscheidende Test“, ob Kunden Tesla „einem Freund weiterempfehlen würden“, so Musk auf X.
Absatzentwicklung
Tesla kämpft seit Monaten mit Absatzproblemen. Weltweit sanken die Fahrzeugauslieferungen des US-Herstellers im ersten Halbjahr um 13 Prozent. Tesla steuert damit auf den zweiten Jahresrückgang in Folge zu.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
