Eintracht Frankfurt hat den Stürmer Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg verpflichtet und damit einen der derzeit treffsichersten Angreifer der Zweiten Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige erhält einen Kontrakt ab dem 1. Januar 2026 und kehrt mit dem Wechsel in seine Heimatstadt zurück.
Eintracht Frankfurt gab die Verpflichtung des Angreifers Ebnoutalib von der SV Elversberg am Montag bekannt. Der 22-Jährige, der einen Vertrag ab dem 1. Januar 2026 erhält, spielt damit künftig für den Bundesligisten aus seiner Heimatstadt.
Ausbildung in Frankfurt, Durchbruch in Elversberg
Younes Ebnoutalib wurde fußballerisch unter anderem beim SV 07 Heddernheim und der SG Rot-Weiss Frankfurt ausgebildet. In der laufenden Saison ist er mit zwölf Treffern in 17 Spielen der beste Torschütze der Zweiten Bundesliga. Nach Stationen in Italien beim AC Perugia und in Deutschland beim FC Gießen hatte sich der 1,91 Meter große Angreifer bei der SV Elversberg im Profifußball etabliert.
Lob von Sportvorstand und Sportdirektor
Sportvorstand Markus Krösche sagte, Ebnoutalib sei ein „torgefährlicher Spieler mit einer sehr guten Physis“, dem man die notwendige Eingewöhnungszeit geben werde. Sportdirektor Timmo Hardung bezeichnete den Neuzugang als einen der „aktuell spannendsten deutschen Stürmer“, der dem Trainerteam in der Offensive weitere Optionen biete.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .