Ehepaar bedroht Bankangestellte in Bohmte und sorgt für Polizei-Einsatz

Am Freitagmorgen (01.03.) kam es gegen 9:15 Uhr zu einem Polizei-Einsatz
in einer Bank-Filiale an der Bremer Straße in Bohmte. Ein Ehepaar bedrohte das Personal einer Bank und weigerte sich, das Gebäude zu verlassen.

Stress wegen Kontoabbuchung

Grund für die Aufregung des Paares war die Abbuchung eines Geldbetrags von dem Konto der Eheleute. Als die Mitarbeitenden erklärten, dass das Ehepaar sich mit dem Empfänger der Abbuchung auseinandersetzen muss, zeigten sich der Mann und die Frau uneinsichtig und wurden zunehmend aggressiver. Trotz mehrfacher Aufforderung verließen die 54-Jährige und ihr ein Jahr älterer Ehemann die Bank nicht. Selbst vom Eintreffen der Polizei ließ sich das Paar nicht beeindrucken.

Zu Boden gebracht und gefesselt

Nachdem sie keine Angaben zu ihrer Identität machen wollten und der ausgesprochene Platzverweis keine Wirkung zeigte, mussten beide „unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt“, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, aus dem Bankgebäude begleitet werden. Weil sie Widerstand leisteten, sind sie zuvor zu Boden gebracht und gefesselt worden.

Die vier eingesetzten Polizisten blieben unversehrt, die Eheleute erlitten jedoch leichte Verletzungen, lehnten laut Polizeiangaben eine medizinische Behandlung aber ab. Inzwischen wurden Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion