E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Osnabrück und verliert dabei seine Schuhe

Am Montag (7. August) wollten Beamte der Osnabrücker Polizei einen E-Scooter-Fahrer ohne Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer ließ daraufhin seinen E-Scooter liegen, rannte weg und verlor dabei seine Schuhe.

Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr sollte ein E-Scooter Fahrer an der Kreuzung Bremer Straße/Rappstraße von der Polizei kontrolliert werden. Zwei Beamten war zuvor aufgefallen, dass der schwarze Scooter kein Versicherungskennzeichen besaß. Nach den Anhaltesignalen des Streifenwagens flüchtete der Fahrer plötzlich und verlor dabei seine getragenen Puma-Sneaker sowie seinen E-Scooter des Herstellers Ninebot. Bei einer anschließenden Absuche des Nahbereichs fanden die Polizisten mutmaßliche Betäubungsmittel.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler des Zentralen Verkehrsdienstes suchen nun Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war zwischen 1,80 und 1,90 m groß, trug eine blaue und weite Trainingsjacke, eine graue Jogginghose und eine dunkle Cap. Er hatte einen kurzen und hellen Kinn- sowie Oberlippenbart. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541/327-2515 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion