Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sind am Sonntagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei kollidierten ein Skoda und ein Mercedes frontal. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein in beide Richtungen voll gesperrt.
Frontalzusammenstoß nach Fahrstreifenwechsel
Nach Mitteilung der Polizei Mittelfranken ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr auf der B2. Zuvor war der Fahrer eines Dacia wegen eines abgestellten Abschleppfahrzeugs auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Der in gleicher Richtung fahrende Skoda geriet daraufhin aus noch ungeklärter Ursache auf die einspurige Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes zusammen. In dem Skoda saßen fünf Personen, im Mercedes war nur die Fahrerin.
Drei Todesopfer und zwei Schwerverletzte
Drei Insassen des Skoda, zwei Frauen (28 und 36 Jahre) sowie ein vierjähriges Kind, starben noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen aus dem Skoda, eine erwachsene Frau und ein Kleinkind, wurden schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie die Polizei Mittelfranken weiter mitteilte, war die B2 bis in den Abend hinein in beide Richtungen voll gesperrt. Zudem wurde nach Angaben der Polizei Mittelfranken von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
