HASEPOST
 

Dortmund zieht nach Sieg gegen Ulsan ins Achtelfinale

Borussia Dortmund hat sich durch einen 1:0-Sieg gegen Ulsan HD FC aus Südkorea im letzten Gruppenspiel der Klub-WM den Einzug ins Achtelfinale gesichert. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Svensson in der 36. Minute. Die Partie fand bei hohen Temperaturen in Cincinnati und vor den Augen von US-Vizepräsident JD Vance statt.

Sieg im letzten Gruppenspiel

Borussia Dortmund sicherte sich am Mittwoch durch einen 1:0-Erfolg über Ulsan HD FC den Gruppensieg in der Vorrunde der Klub-WM. Die Mannschaft von Niko Kovac zeigte sich zu Spielbeginn vor den Augen von US-Vizepräsident JD Vance und bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius in Cincinnati zunächst engagiert, konnte jedoch zahlreiche Chancen nicht verwerten.

Erst nach der ersten Trinkpause gelang Daniel Svensson in der 36. Minute der Führungstreffer, der laut Angaben im Ursprungstext als „längst überfällig“ bezeichnet wurde. Mit diesem Tor stellte Svensson noch vor der Halbzeitpause die Weichen auf Sieg für den BVB.

Trägerer zweiter Durchgang

Im weiteren Verlauf der Begegnung wirkten die Dortmunder nach dem Seitenwechsel weniger dynamisch. Dadurch kam auch der südkoreanische Klub Ulsan HD FC zu einigen Chancen. Dieses Bild setzte sich bis zum Ende des Spiels fort, doch Borussia Dortmund konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Ausblick auf das Achtelfinale

Mit dem Sieg gegen Ulsan sicherte sich der BVB den ersten Platz in der Gruppe F. Im anstehenden Achtelfinale treffen die Dortmunder in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli in Atlanta auf den Zweiten der Gruppe E.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion