Doppelter DFB-Pokal an der Bremer Brücke? Oberligist Bersenbrück denkt über Umzug nach Osnabrück nach

Der VfL Osnabrück empfängt zischen dem 11. und dem 14. August in der 1. Runde des DFB-Pokal den 1. FC Köln an der Bremer Brücke. Doch womöglich könnte das VfL-Stadion in dem Zeitraum noch für ein zweites Pokalspiel genutzt werden.

So denkt Oberligist TuS Bersenbrück, der sich über den Landespokal für die erste Hauptrunde qualifizierte, über einen Umzug nach Osnabrück oder Lotte nach. Das Team aus dem Osnabrücker Landkreis empfängt mit Borussia Mönchengladbach – wie auch der VfL mit den Kölner – ein echtes Traditionsteam aus der Bundesliga. Für ein Spiel mit derart großem Zuschauer-Interesse ist das eigene Hasestadion allerdings zu klein.

Osnabrück oder Lotte?

Sowohl beim VfL als auch bei den Sportfreunden Lotte, die ebenfalls in der Oberliga aktiv sind, aber über ein größeres Stadion verfügen, haben die Bersenbrücker bereits angefragt. Eine Entscheidung steht noch aus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion