Die Kandidierenden für das neue Jugendparlament stehen fest

Die Bildung des neuen Jugendparlaments in Osnabrück geht in die nächste Runde. Bis zum 15. Oktober konnten sich junge Osnabrückerinnen und Osnabrücker von 14 bis 18 Jahren zur Kandidatur aufstellen.

Insgesamt haben sich 36 Personen auf die 25 verfügbaren Plätze beworben. Wer die jungen Bewerberinnen und Bewerber sind und für was sie sich einsetzen wollen, kann ab sofort unter www.jugendparlament-os.de eingesehen werden.

Die Wahlen finden vom 13. bis 17. November in den Schulen der Stadt Osnabrück sowie am 17. November von 14 bis 18 Uhr auch im Haus der Jugend statt. Wählen darf jede Person, die zwischen 12 und 18 Jahre alt ist und in Osnabrück wohnt, hier zur Schule geht oder hier eine Ausbildung oder ein freiwilliges Jahr absolviert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion