Die beliebtesten Trauringe 2022

Die Hochzeit ist für viele Menschen der schönste Tag in ihrem Leben. Umso schöner ist er mit dem passenden Trauring. Welche Trauringe im Jahr 2022 besonders im Trend sind, zeigt dieser Artikel.

Ringe mit Persönlichkeit

Trauringe sind etwas sehr Persönliches. Sie stehen für die innige Liebe zwischen zwei Menschen, die sich das Ja-Wort geben und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen möchten. Persönliche Trauringe sind daher stark im Trend.

Mit einer feinen Gravur wird jeder Trauring zu einem besonders romantischen Schmuckstück. Sei es ein Liebesspruch, der Name des Angetrauten, ein zweiteiliger Spruch, der auf beide Ringen verteilt ist oder einfach nur ein besonders Symbol – personalisierte Trauringe sind sehr individuell und einzigartig.

Material-Mix

Ein weiterer Trend in Sachen Trauringe ist die Mischung aus verschiedenen Materialien. Besonders gerne kombiniert man heute Silber mit Gold. Der große Vorteil: So passt der Ring zu jedem anderen Schmuckstück.

Doch nicht nur der Material-Mix ist möglich. Trauringe gibt es in verschiedenen Materialien. Während Gelbgold ein wahrer Klassiker ist, ist Tantal sehr extravagant und exklusiv. Aber auch der Besatz mit farbigen Steinen darf nicht fehlen. Immer mehr frisch Vermählte entscheiden sich dafür, Trauringe mit Brillanten und farbigen Eyecatchern zu wählen. So sticht der Ring besonders heraus und hebt sich von der breiten Masse ab.

Besonders trendy sind Ringe im Bold-Stil. Diese sind sehr breit und sorgen für ein klares Statement in Sachen Fashion. Hier muss das Brautpaar gut überlegen, ob die Trauringe zu ihrem Stil passen. Denn man möchte sich nicht schnell sattsehen, sondern den Ring auf ewig am Finger tragen.

Nachhaltigkeit – auch bei Trauringen ein Trend

Heutzutage spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Da verwundert es nicht, dass auch bei der Auswahl von Trauringen auf nachhaltige Lösungen geachtet wird. Das Stichwort lautet: Ringe aus recyceltem Gold. Und auch wenn diese Trauringe gut zur Umwelt sind, sieht man es ihnen nicht an. Sie sind mindestens genauso schön wie herkömmliche Eheringe.

Auch Vintage-Ringe im Design der 1920er- bis 1950er-Jahre erleben im Jahr 2022 ihr Comeback. Sie gibt es entweder tatsächlich als gebrauchte Modelle oder aber als Neuanfertigungen. Doch wie romantisch ist es bitte, den Ring zu tragen, den bereits die Großmutter oder Urgroßmutter getragen hat?


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion