Die 5 größten Talente bei der WM

Die kommende Fußballweltmeisterschaft in Katar ist nicht nur sportlich für die Nationen interessant, sondern stellt auch immer ein Schaulaufen für die jungen Superstars dar. Nicht selten schafften Newcomer in den Nationalmannschaften erst durch eine Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft den Sprung zu den ganz großen Clubs.

Wenn die Youngster richtig durchstarten und beim Turnier über sich hinauswachsen, wirbelt das schnell auch die WM Quoten durcheinander. Hatten die Buchmacher nicht auf dem Schirm, dass die Leistung eines Talents so explodieren könnte, verschiebt sich das Favoritengefüge schnell. Im Kreise der Nationalmannschaften hat es schon viele überraschende Resultate gegeben.

Denn eines steht fest: Beim Fußball ist gar nichts sicher, wie die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen hat. Wer konnte 2018 ahnen, dass Kroatien erst im Finale vom amtierenden WM-Sieger Frankreich geschlagen wurde? Vielleicht werden wir dieses Jahr eine ähnliche Überraschung erleben – und die Talente könnten dabei definitiv den Unterschied machen.

Die Weltmeisterschaft der jungen Talente

Viele Nationen nehmen an der Weltmeisterschaft in Katar teil. Darunter Länder, die durch Ausnahmetalente begeistern. Neben Brasilien und Deutschland, befinden sich auch Nationen wie Frankreich, Spanien und Portugal im Aufgebot. Die Italiener sind leider in der Qualifikation aus dem Turnier ausgeschieden.

Allzu oft wurden Spieler aus dem Nationalkader der Teams erst durch ein internationales Turnier bekannt. Demzufolge interessierten sich schnell die ersten Clubs für die Spieler und die Karriere startete so richtig durch. Neben vielen älteren Spielern, die mit der WM überhaupt erst die letzte Chance auf den Titel bekommen, tummeln sich zahlreiche Stars mit sehr jungem Alter in den Kadern der Nationalmannschaften.

Rodrygo Silva de Goes

Mit seinen 21 Jahren befindet sich der Spieler schon in der brasilianischen Auswahl und im Kader. Mit einem Marktwert von rund 60 Millionen Euro spielt der Stürmer aktuell bei Real Madrid. Die Spanier kauften den Star übrigens in der Sommerpause vor der Saison 2019/2020 vom FC Santos ab. Dem Club, der schon zig verschiedene brasilianische Stars wie Neymar hervorgebracht hat.

In der „LaLiga“ spielte Rodrygo bereits 33 Spiele und schoss dabei 4 Tore bei fünf Vorlagen. In der Königsklasse des Mannschaftsfußballs, der Champions League, bescherte der Stürmer Madrid 5 Tore und 2 Vorlagen bei lediglich 11 Spielen. Ein klares Ausnahmetalent und sicherlich wird der Offensivspieler in der kommenden Weltmeisterschaft in Katar noch für Wirbel sorgen.

Pedro González López

Umgangssprachlich „Pedri“ genannt, wechselte der Superstar schon früh zum FC Barcelona, wo er sogar als Stammspieler eingesetzt wird. Besonders im offensiven Mittelfeld überzeugt der 20-jährige. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt beziffert sich der Marktwert von Pedri auf satte 80 Millionen Euro. Über Erfahrungen verfügt Pedri genug. Innerhalb der spanischen U-17 bis U-23 Auswahl und auch im Nationalteam kam er immer auf seine Einsätze.

Der FC Barcelona verpflichtete das Talent bis 2026 und rief eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro aus. Das zeigt klar, wie sehr Barcelona sein junges Talent schätzt und auch in der Nationalmannschaft ist ein fester Platz reserviert. Wird Spanien mit Pedri im Mittelfeld Weltmeister 2022?

Jamal Musiala

Wichtig ist die Tatsache, dass Jamal Musiala beim FC Bayern München einige Rekorde gebrochen hat. Und zwar ist er der jüngste Torschütze für die Bayern in der Bundesliga und gleichzeitig in der Champions League. Mit gerade einmal 17 Jahren erreichte der Spieler einen hohen Bekanntheitsgrad auch auf internationaler Ebene. Aktuell bei Bayern München bis 2026 unter Vertrag, steht der 19-jährige Mittelfeldspieler fest in der Startelf der Deutschen Nationalmannschaft.

Auch der Marktwert von rund 65 Millionen Euro beziffert den Wert des Stars. In der deutschen Bundesliga bringt es der Spieler auf 29 Einsätze, 5 Tore und 4 Vorlagen. In der Champions League schoss der Mittelfeldspieler in acht Einsätzen 1 Tor. Übrigens nahm Jamal auch an der Europameisterschaft teil, wo er mit 18 Jahren, der damals jüngste Spieler im Kader der Nationalmannschaft war.

Jérémy Doku

Mit seinen 20 Jahren gehört Doku schon zur belgischen Nationalelf. Die Buchmacher tippen Belgien übrigens auch als eine Art „Geheimtipp“ für den Titel des Weltmeisters. Der Flügelspieler gilt als Stammkraft im Team und findet sich auf den Außenbahnen bestens zurecht. Schon jetzt beziffert sich der Marktwert auf über 20 Millionen Euro. Seit 2017 spielte Doku in der belgischen U15 bis U21 und verfügt damit über reichlich Erfahrungen in internationalen Turnieren. Nicht nur Belgien gilt als Geheimtipp, sondern auch Doku als Empfehlung für den besten Nachwuchsspieler des Turniers.

Josko Gvardiol

Während der letzten Weltmeisterschaft 2018 gelang Kroatien fast das Wunder. Erst im Finale verlor das Nationalteam gegen Frankreich und wurde damit mehr als verdienter Vizeweltmeister. Mit dem Spieler Josko Gvardiol steht ein Innenverteidiger in der kroatischen Startelf, welcher beim deutschen Verein RB Leipzig bereits für Aufsehen sorgt.

Im Jahr 2021 von Dynamo Zagreb nach Leipzig gewechselt, stieg dessen Marktwert schnell auf fast 35 Millionen Euro. In Leipzig spielt der Verteidiger in der Stammelf und brachte es in der Saison 2021/2022 auf 28 Spiele bei 2 Toren und 2 Vorlagen. Auch in der Champions League nahm der Spieler teil und sammelte in 6 Spielen Erfahrungen. Kroatien, vielleicht sogar einer der Favoriten auf den Weltmeistertitel?


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion