DFL bekommt vorerst Doppelspitze

Foto: Kameramann bei Bundesligaspiel, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) soll künftig von einer Doppelspitze geführt werden. Axel Hellmann und Oliver Leki seien zu Geschäftsführern bestellt worden, teilte der Ligaverband am Donnerstag mit.

Darauf habe sich der Aufsichtsrat verständigt. Das Duo übernimmt demnach mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Donata Hopfen, die zum Jahresende als Vorsitzende der Geschäftsführung ausscheiden wird. Eine dauerhafte Lösung soll das aber nicht sein: Hellmann und Leki würden “interimsmäßig und befristet bis zum 30. Juni 2023 als gleichberechtigte Geschäftsführer der DFL GmbH fungieren”, hieß es in einer Mitteilung.

kommentare hier:
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion