HASEPOST
 
HASEPOST

DFB-Präsident Neuendorf optimistisch: EM 2024 wird erfolgreich sein

Der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Bernd Neuendorf, äußerte seine Zuversicht hinsichtlich des Erfolgs der bald beginnenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Er betonte, dass dieses Event nur durch die Zusammenarbeit verschiedener gesellschaftlicher Bereiche erfolgreich sein könne und rief dazu auf, die Potenziale in den jeweiligen Bereichen auszuschöpfen.

Optimismus für die Fußball-EM 2024

Der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB, Bernd Neuendorf), drückt seine Erwartungen an die in vier Monaten beginnende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland aus. In einem Interview mit der “Rheinischen Post” betonte er, dass das Großevent nur “als großes Gemeinschaftswerk gelingen” kann.

Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg

Er bezeichnete die bevorstehende EM als eine große Chance für alle Beteiligten aus unterschiedlichen Bereichen. “Und ich vertraue darauf, dass alle Beteiligten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur, Sport und Gesellschaft diese große Chance sehen und ihre Potenziale in den jeweiligen Bereichen ausschöpfen”, sagte Neuendorf.

Profit für alle Beteiligten

Neuendorf legte weiterhin dar, dass ein erfolgreicher Verlauf der Europameisterschaft Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringen würde. “Dann werden wir alle von der Euro 2024 profitieren”, ergänzte er.

Die EM wird am 14. Juni mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland in München eingeläutet. Diese Veranstaltung wird von vielen als eine Möglichkeit gesehen, Deutschland als Gastgeberland auf der internationalen Bühne zu präsentieren.

mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion