Der FC Augsburg hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Halleschen FC mit 2:0 durchgesetzt. In der zweiten Halbzeit sorgte Samuel Essende für die Entscheidung, zuvor hatte Steve Mounié per Kopf getroffen. In weiteren Partien gewannen Holstein Kiel mit 1:0 gegen den FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg mit 1:0 beim SSV Ulm 1846.
FC Augsburg bezwingt Halleschen FC
In der zweiten Halbzeit beendete Samuel Essende alle hallischen Hoffnungen auf die Überraschung, nachdem er den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobert hatte. Saad trieb die Kugel nach vorne und legte für Essende auf, der aus elf Metern halblinker Position ins Netz traf. Zuvor hatte Steve Mounié den FC Augsburg in Führung gebracht, als er eine Flanke von Wolf per Kopf verwandelte.
Der Regionalligist konnte sich einige Chancen herausspielen, blieb jedoch ohne Torerfolg. Die Augsburger taten sich lange schwer, sodass der Klassenunterschied von drei Ligen oft kaum zu sehen war.
Weitere Partien des Abends
Holstein Kiel konnte sich mit 1:0 gegen den FC 08 Homburg durchsetzen. Die Kieler siegten durch Tore von John Tolkin und Alexander Bernhardsson. Der SV 07 Elversberg feierte einen knappen 1:0-Sieg beim SSV Ulm 1846, Felix Keidel traf entscheidend.
Beide Spiele waren hart umkämpft, doch am Ende setzten sich die Favoriten durch. Gerade Ulm konnte in der Anfangsphase noch mithalten, mit zunehmender Spielzeit machte sich jedoch mehr und mehr der Qualitätsunterschied zugunsten der Saarländer bemerkbar.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .