DFB-Elf gewinnt Testspiel gegen Frankreich mit 2:0

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ein Testspiel gegen Frankreich mit 2:0 gewonnen. 

Sieg trotz schwierigem Spiel

In einem Testspiel am Samstagabend in Lyon konnte die DFB-Elf einen 2:0 Sieg gegen Frankreich für sich verbuchen.

Detaillierte Spielanalyse

Florian Wirtz konnte Deutschland bereits nach acht Sekunden in Führung bringen, Kai Havertz legte in der 49. Minute nach.

Weitere Testspiele in Vorbereitung auf die EM

Vor der anstehenden Fußball-EM im eigenen Land stehen noch weitere Testspiele für die DFB-Elf an. So absolviert Deutschland am Dienstag noch ein Spiel gegen die Niederlande sowie Anfang Juni noch zwei Länderspiele gegen die Ukraine und Griechenland.

Anmerkung der Redaktion: Die ursprüngliche Einschätzung des Spiels durch einen Kollegen der zuliefernden Nachrichtenagentur, auf der obiger Artikel basierte, deckt sich nicht mit der Einschätzung der Redaktion und vieler Leserinnen und Leser, die sich deswegen berechtigterweise gemeldet haben.
Zwar haben auch die Franzosen zeitweise und insbesondere in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gespielt, aber eindeutiger Gewinner und führend über die 90 Minuten war eine starke deutsche Elf. Wir haben uns daher entschlossen diesen Artikel auf die Fakten zu reduzieren.
Vielen Dank an die Leserinnen und Leser, die uns auf die Diskrepanzen zwischen Spielbericht und Spiel hingewiesen haben,

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion