Der Impfzug nimmt in Melle weiter Fahrt auf

Corona-Impfung (Symbolbild)

Auch kurz vor dem Weihnachtsfest werden in der Stadt Melle die Corona-Impfaktionen fortgesetzt. In den nächsten Tagen finden vier weitere Aktionen statt: Am Freitag, 17. Dezember im Sportzentrum Mellaktiv in Melle-Mitte, am Samstag, 18. Dezember in der Praxis Sträter-Schnitker sowie am Sonntag, 19. Dezember im Pfarrheim in Gesmold und in der Haferstraßen-Sporthalle in Melle-Mitte.

„Wir befinden uns mit den Impfaktionen auf einem guten Weg“, macht Bürgermeisterin Jutta Dettmann deutlich. So seien die bisherigen Angebote von der Bevölkerung gut angenommen worden. Mit den bevorstehenden Aktionen nehme „der Impfzug bei uns in Melle weiter Fahrt auf“. Die Verwaltungschefin ergänzt: „Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, die bislang noch nicht immunisiert worden sind, sich impfen zu lassen.“ Es gehe darum, sich und andere zu schützen und darüber hinaus das Gesundheitssystem zu entlasten.

Voller Impfschutz

Wer über einen vollständigen Impfschutz verfüge, verringere das Risiko einer Covid-19-Infektion, vor allem aber das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs. Somit könne jeder einzelne seinen Teil dazu beitragen, Ärzte, Mediziner und Pflegepersonal zu entlasten. Wer bereits eine Erst- und eine Zweitimpfung empfangen habe, solle sich boostern lassen. Denn die Auffrischung der Impfung sei wichtig, um das Immunsystem bei der Bildung von Antikörpern zu unterstützen. Die Impftermine, die der Stadtverwaltung bisher bekanntgegeben wurden, in der Übersicht:

Freitag, 17. Dezember 2021
9 bis 15.30 Uhr
Sportzentrum Mellaktiv/SC Melle 03
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 7a
49324 Melle-Mitte
Terminbuchung: https://www.terminland.eu/lkos/online/impfen/

Samstag, 18. Dezember 2021
Impfung durch die Praxis Sträter-Schnitker
Impfstoff von MODERNA (bitte Hinweise auf der Praxis-Homepage beachten)
9 bis 13 Uhr
Engelgarten 11
49324 Melle
Terminbuchung: https://www.hausarzt-melle.de oder telefonisch unter 05422-7099886

Sonntag, 19. Dezember 2021
Impfung durch die Praxis Dr. med. Björn Lührmann
Impfstoff von BioNTech
9 bis 16 Uhr
Pfarrheim Gesmold
Freienhagen 6
49326 Melle-Gesmold
Terminbuchung: https://termine-reservieren.de/termine/melle/select2?md=5 oder telefonisch unter 05422/965-0

Sonntag, 19. Dezember 2021
Impfung durch die Praxis Dr. med. Tina Bowenkamp
Impfstoff BioNTech
10 bis 14 Uhr
Haferstraßen Sporthalle
Haferstraße 60
49324 Melle-Mitte
Terminbuchung: https://termine-reservieren.de/termine/melle/select2?md=5 oder telefonisch unter 05422/965-0
Hinweise der Praxis: Erst-/Zweitimpfungen ab 12 Jahren (bitte mit erziehungsberechtigter Person erscheinen), Auffrischungsimpfungen ab 18 Jahren

Automatisch gespeicherter Entwurf
Appelliert an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen: Bürgermeisterin Jutta Dettmann. /Foto: Stadt Melle

Auf die Online-Buchungssysteme der einzelnen Aktionen gelangen Interessierte unter anderem über die Vorschaltseite https://www.melle.info/. Weiterhin werden telefonische Anfragen für die Impfaktionen am Sonntag, den 19.Dezember 2021 auch unter der Rufnummer 05422/965-0 angenommen. Das Online-Anmeldetool für die beiden Impfaktionen am Sonntag, 19. Dezember der Meller Praxen wird am Freitag, 17.Dezember gegen 12 Uhr geschlossen. Terminbestätigungen oder Stornierungen können danach nicht mehr in Empfang genommen werden.

Diese Unterlagen müssen Sie zur Corona-Impfung mitbringen

Diejenigen, die an den Impfaktionen teilnehmen, müssen unbedingt ihren Personalausweis, ihren Impfausweis und – sofern vorhanden – die Chipkarte der Krankenkasse mitbringen. Außerdem sind der Aufklärungsbogen und eine Einwilligungserklärung vorzulegen, die im Internet unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html zum Download zur Verfügung stehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion