HASEPOST
 

Dax startet mit Kursgewinnen in die neue Woche

Der Dax startete am Montagmorgen mit Kursgewinnen. Die größten Gewinne konnten Rückversicherer aus Hannover und München sowie Siemens Energy verzeichnen, während Continental, Covestro und Qiagen den größten Abschlag erlitten.

Marktsituation und Aussichten

Jochen Stanzl, Chefanalyst von CMC Markets, kommentierte die derzeitige Situation an der Börse: „Für die Anleger ist dieser Sommer bislang einer, den sie am besten schnell wieder vergessen wolle.“ Stanzl sieht den nächsten Test für die Nachhaltigkeit der Mini-Erholung der vergangenen Handelstage am kommenden Mittwoch, wenn in den USA die Inflationsdaten für den Monat August veröffentlicht werden. „Sie werden maßgeblich über den nächsten geldpolitischen Schritt der US-Notenbank entscheiden.“

Entwicklung von Euro und Ölpreis

Neben der Börsenentwicklung stärkte sich zeitgleich die europäische Gemeinschaftswährung ein wenig: Ein Euro kostete am Montagmorgen 1,0927 US-Dollar, während ein Dollar für 0,9152 Euro gehandelt wurde.

Parallel dazu verbuchte auch der Ölpreis einen Anstieg: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 80,19 US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 53 Cent oder 0,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion