HASEPOST
 

Dax legt zu, Zweifel bleiben im Markt

Am Dienstag verzeichnete der Dax erneut Zuwächse. Trotzdem bleibt der Index immer noch knapp vier Prozent tiefer als vor Beginn der jüngsten Verlustreihe.

Marktbewegung und Leerverkäufer

Der Dax hat am Dienstag erneut zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 17.812 Punkten berechnet, was einem Anstieg von 0,5 Prozent über dem Vortagesschluss entspricht. Trotz dieser Fortschritte befindet sich der Dax immer noch knapp vier Prozent tiefer als kurz vor Beginn der dramatischen Verlustserie um den Monatswechsel.

Die Zweifel bleiben jedoch bestehen. Papiere von Sartorius waren am Dienstag mit einem Abschlag von über einem Prozent kurz vor Handelsende größter Verlierer. Aber auch die Finanztitel, wie die der Commerzbank oder der Deutschen Bank, waren gegen den Trend im Minus.

Währungs- und Ölmarkt

Der europäische Markttrend betraf auch den Währungsmarkt. Am Dienstagnachmittag war die europäische Gemeinschaftswährung etwas stärker: Ein Euro kostete 1,0950 US-Dollar, wobei ein Dollar entsprechend für 0,9132 Euro zu haben war.

Zudem gab es eine deutliche Bewegung auf dem Ölmarkt. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 80,80 US-Dollar. Das bedeutet einen Rückgang um 150 Cent oder 1,8 Prozent im Vergleich zum Schluss des vorherigen Handelstags.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion