HASEPOST
 
HASEPOST

Dax legt leicht zu, Anleger warten auf Nvidia-Zahlen

Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag leicht ins Plus bewegt. Der Leitindex wurde gegen 12:30 Uhr mit rund 23.250 Punkten berechnet und lag damit 0,3 Prozent über dem Vortagsniveau. Anleger zeigten sich vor wichtigen Unternehmenszahlen aus den USA zurückhaltend, während Euro und Ölpreis nachgaben.

Leichte Gewinne im Dax – Anleger warten auf Nvidia-Zahlen

Der Dax notierte am Mittwochmittag moderat im grünen Bereich. Gegen 12:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 23.250 Punkten berechnet, was einem Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortag entsprach. An der Spitze der Kursliste rangierten Daimler Truck, Siemens Energy und Qiagen, am Ende Adidas, Merck und Bayer.

Die Anleger halten sich offenbar vor den nach US-Börsenschluss anstehenden Quartalsergebnissen von Tech-Schwergewicht Nvidia zurück. Die Zahlen gelten als wichtiger Indikator für die Lage beim Boom der Künstlichen Intelligenz.

Euro schwächer am Mittag

Die europäische Gemeinschaftswährung zeigte sich am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1575 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8639 Euro zu haben.

Ölpreis mit deutlichem Rückgang

Der Ölpreis sank unterdessen deutlich. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 64,21 US-Dollar; das waren 68 Cent oder 1,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion