Dax im Plus – Peek & Cloppenburg beantragt Schutzschirmverfahren

Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der Dax hat seine Gewinne vom Handelsstart bis zum Freitagmittag ausgebaut. Um 12:30 Uhr stand der Index bei rund 15.490 Punkten, 1,1 Prozent über Vortagesschluss.

Da konnte auch nicht die Nachricht die Kauflaune verderben, dass der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg das Schutzschirmverfahren beantragt hat. Betroffen sind 67 Häuser mit insgesamt rund 6.800 Beschäftigten. Der Online-Händler Zalando gehörte am Mittag gar zu den größten Gewinnern mit einem Plus von über drei Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0613 US-Dollar (+0,14 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9422 Euro zu haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion