Corona-Zahlen: 970 Menschen in der Region Osnabrück in Quarantäne

In der Region Osnabrück steigt die Zahl der Menschen in Quarantäne auf 970. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt konstant, da es gleichviel Genesene wie Neuinfektionen gibt.

Der Landkreis Osnabrück meldet sieben neue Corona-Fälle in der Region – einer im Landkreis und sechs im Stadtgebiet. Da allerdings auch sieben Personen als genesen anerkannt wurden – davon fünf im Landkreis und zwei im Stadtgebiet – bleibt die Zahl der aktuellen Fälle wie am Vortag bei 61. Die Zahl der Personen in Quarantäne steigt um 80 auf insgesamt 970. Davon sind im Stadtgebiet 51 Personen (insgesamt 533) und im Landkreis 29 Personen (insgesamt 437) mehr in Quarantäne.

Corona-Zahlen: 970 Menschen in der Region Osnabrück in Quarantäne
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der Personen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion in den Krankenhäusern der Region behandelt werden, steigt von 14 auf 18 an. Davon sind vier intensivpflichtig – einer mehr als am Tag zuvor.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 26. August 2020):

In der Gemeinde Quakenbrück kam es zu einer Neuinfektion. Dafür sind in den Gemeinden Merzen und Badbergen zwei und in Georgsmarienhütte eine Corona-Infektionen als genesen anerkannt worden.

Corona-Zahlen: 970 Menschen in der Region Osnabrück in Quarantäne
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion