Weihnachten verbringt man am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden. Doch nicht jeder hat das Glück über Weihnachten zu Hause sein zu können – viele, gerade ältere Menschen, verbringen die Feiertage im Krankenhaus. Sie erhielten heute bischöfliche Weihnachtsgrüße durch den Weihbischof Johannes Wübbe und andere Geistliche.

Bischofsbesuch
Christlicher Besuch für die Patienten

Wie jedes Jahr gingen sie von Zimmer zu Zimmer, segneten die Patienten und sprachen ihnen gut zu. Die Menschen freuten sich sichtlich über die weihnachtlichen Besuche und unterhielten sich zum Teil lange mit den Geistlichen. Zuvor hatte in der Kapelle des Marienhospitals einen Gottesdienst gegeben. Nur einer fehlte in diesem Jahr: Der Generalvikar Theo Paul ist zur Zeit noch erkrankt und musste sich vertreten lassen.