Casual Dating in Osnabrück

Die erotische Serie bei der HASEPOST: “Bettgeflüster”

Unsere Redaktion greift hier in unregelmäßigen Abständen Themen auf, die vielleicht in unseren Schlafzimmern kein Tabu mehr sind, aber über die wir doch nicht immer offen sprechen. Und manch eine Leserin und ein Leser möchte sich vielleicht auch in einem Umfeld informieren, dass ihn nicht die üblichen “Rotlicht”-Ecken des Internets führt. Teil 5 des HASEPOST-Bettgeflüsters: Casual Dating in Osnabrück und Umgebung.

Casual Dating – was ist das?

Hinter der Bezeichnung “Casual Date” verbirgt sich nichts anderes als ein sexuelles Date. Immer mehr Singles begeben sich im Internet auf die Suche nach One-Night-Stands – oftmals mit Erfolg. Über eine Date App gehen Singles oder User auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer eine ungezwungene Bekanntschaft ein, mit der sie zumeist nur für wenige Stunden das Bett teilen. Deshalb ist Casual Dating keine bewährte Kennenlern-Option für Singles oder Partnersuchende, die an einer festen Beziehung interessiert sind und eine Partnerschaft aufbauen möchten. Zudem ist ein Casual Date für Personen geeignet, die einen anderen Menschen gefunden haben, mit dem sie sich gelegentlich ungezwungen treffen möchten.

Viele Singles in Osnabrück und Umgebung

Wer sich im Raum Osnabrück auf die Suche nach der großen Liebe begibt, hat gute Chancen. Statistiken belegen, dass in Osnabrück und Umgebung über die Hälfte aller Haushalte Single-Haushalte sind. Diesen Zahlen stehen ein knappes Drittel an Paarhaushalten und noch weniger Haushalte mit Familien gegenüber. Deshalb schöpfen Singles auf der Suche nach einem Partner in Osnabrück aus dem Vollen.

Verschiedene Optionen der Partnersuche

Für Singles gibt es heutzutage vielfältige Möglichkeiten der Partnersuche. Ob Partnervermittlungsagentur, Speed-Dating oder Singlebörse – jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. Während Kennenlern-Angebote im World Wide Web oftmals kostenfrei sind, müssen Kunden einer professionellen Partnervermittlungsagentur mit Gebühren rechnen. Eine bewährte Methode für ein unverbindliches Tête-à-Tête ist Casual Dating.

Sinn und Zweck von Casual Dating

Oftmals landen Partner beim Casual Dating im Bett. Zu guter Letzt entscheiden Betroffene natürlich allein, ob sie sich nur kennenlernen möchten oder ob es zum Sex kommt. Dennoch besteht der wichtigste Zweck des Casual Datings darin, im Laufe der Zeit Intimitäten auszutauschen. Das World Wide Web bietet einfache und unkomplizierte Möglichkeiten, um sich erfolgreich auf die Suche nach einem One-Night-Stand zu begeben. Bei Casual Dates suchen Singles oder andere User ein schnelles Treffen, dem keine Verpflichtungen folgen. Beim Casual Dating verfolgen Männer und Frauen das Motto, dass alles geschehen kann, jedoch nichts muss. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass sich ein “Paar” erst mehrere Male trifft, bevor es zum ersten Sex kommt. Bevor beide Partner Intimitäten austauschen, lernen sie sich deshalb häufig erst näher kennen. In dieser Kennenlern-Phase entscheiden sie, ob das Verhältnis zwischen beiden Personen harmoniert.

Böse Überraschungen vermeiden

Verläuft Casual Dating im Internet optimal, haben Singles innerhalb von zwei Tagen ein Date. Im Internet lernen sich Singles und Abenteuerlustige schnell kennen, da sie im Optimalfall über die Kontaktbörsen schon alle wichtigen Daten ausgetauscht haben.

Auf Casual Dating einlassen: Lohnt sich das?

Wer sich auf ein Casual Date einlässt, muss sich stets vor Augen führen, dass die Treffen ungezwungen sind. Deshalb sollte sich kein Partner vom Casual Dating erhoffen, dass daraus eine Partnerschaft hervorgeht. Allerdings gibt es beim Casual Dating auch Treffen, bei denen sich erst im Laufe der Zeit eine nähere Bekanntschaft entwickelt und die “Beziehung” erst nach längerer Zeit eine sexuelle Ebene erreicht. Obwohl Casual Dating ungezwungen ist, sollten beide Partner gut aufeinander eingehen können. Die “Chemie sollte passen”.

Kein kostenloses Unterfangen

Weil die meisten Casual-Dating-Seiten jedoch eine große Anzahl an Mitgliedern haben, fällt die Suche nach dem passenden Kandidaten zumeist nicht schwer. Besonders unkompliziert ist die Partnersuche für die Personen, die ihre Profile detailliert ausfüllen und alle wichtigen Angaben machen. Deshalb müssen an einem Casual Date Interessierte zwar anfangs relativ viel Zeit in die Gestaltung ihrer Profile investieren. Doch bei der Partnersuche amortisieren sich die Bemühungen schnell. Zudem ist es mittlerweile üblich, dass die meisten Casual-Dating-Portale Gebühren verlangen. Aus diesem Grund sollten sich Mitglieder bei ihrer virtuellen Partnersuche genau überlegen, wie viel Geld ihnen die Dating-Methode wert ist.

Casual Dating – nicht für jedermann geeignet

Eines liegt auf der Hand: Casual Dating ist nicht für jedermann geeignet. Deshalb sollten sich Singles oder Abenteuerlustige schon im Vorfeld überlegen, ob diese Form des Datings ideal für sie geeignet ist und welche Erwartungen sie an das Date stellen. In einer Stadt wie Osnabrück haben Männer und Frauen beste Chancen, das perfekte Date zu finden. Der große Anteil an Singlehaushalten und die stabile Einwohnerzahl erhöht die Trefferquote für alle Personen, die flüchtige Bekanntschaften suchen oder an unverbindlichem Sex interessiert sind.

Oberflächliche Begegnungen

Doch in jedem Fall lassen sich Partnersuchende im Raum Osnabrück auf ein Date ein, das eher oberflächlich ist und an dem alle Beteiligten ihre Freude haben möchten. Umso wichtiger ist es, dass sich Beteiligte schon im Vorfeld darüber austauschen, ob sie ähnliche Neigungen teilen und aneinander Gefallen finden. Freundliche Oberflächlichkeit gehört zum Casual Dating dazu. Und mit etwas Glück begegnen Partnersuchende sogar einer Person, mit der sie sich regelmäßig treffen und viele gemeinsame Stunden verbringen möchten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion