Bundesligaclubs werben um Liverpool Transferziel

FC Fulham Profi Fábio Leandro Freitas Gouveia Carvalho ist aktuell eine der am heißesten gehandelten Personalie im europäischen Fußball. Der Engländer mit portugiesischen Wurzeln spielt in seiner ersten Profisaison groß auf und wird laut Einschätzungen von Experten den FC Fullham zum Ende der Saison verlassen. Schon in der Winterpause soll der 19-Jährige kurz vor einem Wechsel zum Klopp-Club FC Liverpool gestanden haben. Warum der Wechsel letztendlich nicht realisiert wurde, ist nicht ganz klar.

Trotz des geplatzten Wechsels hat Liverpool noch immer starkes Interesse an dem Mittelfeldspieler. Er ist zum Ende der Saison ablösefrei zu haben und hat in dieser Saison in der zweiten englischen Liga gezeigt, dass er großes Talent hat und sich zu einem Star entwickeln könnte. Die guten Leistungen des englischen Nachwuchsnationalspielers sind natürlich nicht unbemerkt geblieben. Neben Liverpool sollen auch andere Clubs am Youngster interessiert sein. Verschiedene Sportportale berichten, dass neben dem FC Bayern und Borussia Dortmund auch Real Madrid und der FC Barcelona Interesse am jungen Mittelfeldtalent angemeldet haben sollen.

Carvalho hat für den FC Fullham diese Saison insgesamt 20 Pflichtspiele absolviert und kommt dabei auf für sein Alter herausragende 8 Tore und 4 Torvorlagen. Seine Leistungsdaten sind noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Spieler über 1,5 Monate aufgrund einer Fußverletzung und einer Covid 19 Infektion verpasst hat. Er ist trotz seines jugendlichen Alters absolute Stütze im offensiven Mittelfeld des FC Fullham und einer der Garanten für die gute Saison des Clubs. Aktuell steht der Club auf Rang 1 der Championship und gilt als heißester Kandidat für den Aufstieg in die Premier League. Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre aber auch eine große Enttäuschung für den Verein.

Es ist kein Wunder, dass ein so junger Spieler, der konstant gute Leistungen zeigt, Begehrlichkeiten bei den europäischen Topclubs weckt. Da sein Vertrag ausläuft, kann Carvalho seinen neuen Arbeitgeber unter einigen der besten Vereine Europas aussuchen. In Deutschland wäre wohl Borussia Dortmund die erste Wahl. Der BVB ist bekannt dafür, junge Spieler zu Topstars weiterzuentwickeln. Allerdings sind die Chancen auf Titel beim BVB gering. Auch diese Saison räumen die Sportwettenexperten von bwin dem BVB kaum noch Chancen auf den Meistertitel ein.

Da sich Carvalho und der FC Liverpool im Winter schon einig waren und der Wechsel wohl nur an bürokratischen Hürden gescheitert ist, gilt der FC Liverpool noch immer als Favorit auf die Verpflichtung des jungen Engländers. Hier würde der junge Mittelfeldspieler zwar nicht auf Anhieb so viel Einsatzminuten erhalten, wie zum Beispiel in Dortmund, dafür aber um die wichtigsten Trophäen im europäischen Fußball mitspielen. Eine andere Möglichkeit, mit der der Youngster sicher liebäugelt, wäre ein Wechsel zu Real Madrid oder dem FC Barcelona. Hier wäre er näher an seinem Geburtsland Portugal und könnte sich bei besserem Klima in der Primer Division beweisen.

Der nächste Arbeitgeber des jungen Engländers ist noch nicht bekannt, doch scheint ein Wechsel zum FC Liverpool oder einem Club in Spanien als am wahrscheinlichsten. Die interessierten Bundesligaclubs gelten als Außenseiter im Rennen um die Verpflichtung des Spielers. Ein Verbleib beim FC Fullham kann hingegen so gut wie ausgeschlossen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion