Bundeskanzler Scholz zuversichtlich: Bald keine Augenklappe mehr nötig

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist zuversichtlich, dass er seine Augenklappe bald abnehmen kann. Bei einem Interview am Rande des G20-Gipfels in Neu-Delhi sagte er: “Es ging ganz gut und es verheilt auch immer schneller, was da kaputtgegangen ist.” Scholz glaubt, dass er die Klappe nächste Woche absetzen kann. Die anderen Staats- und Regierungschefs bei dem Gipfel waren sehr freundlich und erkundigten sich nach seinem Zustand. “Das ist weltweit wahrgenommen worden”, so der Kanzler.

Regierungschef optimistisch bezüglich Genesung

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist guter Dinge, dass er seine Augenklappe bald nicht mehr tragen muss. In einem Interview am Rande des G20-Gipfels in Neu-Delhi äußerte er sich zuversichtlich über den Heilungsprozess. “Es ging ganz gut und es verheilt auch immer schneller, was da kaputtgegangen ist”, erklärte er den Sendern RTL und ntv. Scholz geht davon aus, dass er die Klappe nächste Woche abnehmen kann. Dies ist eine erfreuliche Nachricht für den Regierungschef, der nach einer Operation eine Weile mit der Augenklappe herumlaufen musste.

Andere Staats- und Regierungschefs zeigen Mitgefühl

Beim G20-Gipfel in Neu-Delhi war Scholzs Augenklappe kein Problem. Im Gegenteil, die anderen Staats- und Regierungschefs waren sehr freundlich und interessierten sich für seinen Zustand. Sie erkundigten sich nach dem Vorfall und wünschten ihm eine schnelle Genesung. Scholz berichtete, dass alle von dem Vorfall gehört hatten und weltweit Kenntnis davon genommen hatten. Es scheint, als ob die Tatsache, dass der Kanzler eine gewisse Zeit mit einer Augenklappe herumläuft, international Aufmerksamkeit erregt hat.

Quelle bestätigt

Der Artikel basiert auf einem Interview mit Bundeskanzler Olaf Scholz am Rande des G20-Gipfels in Neu-Delhi. Das Gespräch wurde von den Sendern RTL und ntv geführt. Scholz äußerte sich zuversichtlich über seine Genesung und berichtete von der freundlichen Reaktion der anderen Staats- und Regierungschefs.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion