Der Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Interimstrainer Eugen Polanski zum Cheftrainer bis 2028 befördert. Der Verein gab die Einigung auf eine langfristige Zusammenarbeit am Dienstag bekannt und begründete den Schritt mit der positiven Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Wochen.
Polanski bleibt bis 2028 Cheftrainer
Borussia Mönchengladbach hat sich mit Interimstrainer Eugen Polanski auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2028 verständigt. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass der bisherige Übergangstrainer damit zur Dauerlösung auf der Trainerbank wird.
Head of Sports Rouven Schröder erklärte in einer Vereinsmitteilung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns in offenen, konstruktiven und wertschätzenden Gesprächen mit Eugen einigen konnten“, sagte Borussias Head of Sports Rouven Schröder. „Er hat uns von Beginn an mit seinen inhaltlichen und charakterlichen Qualitäten überzeugt und wir sind sicher, dass wir mit ihm als Cheftrainer die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen können.“ (Quelle: Verein)
Stabilisierung nach schwachem Saisonstart
Polanski trägt seit dem vierten Spieltag die Verantwortung für die Profimannschaft von Borussia Mönchengladbach. Zuvor war er Cheftrainer der U23-Mannschaft des Klubs. Unter seiner Führung hatte sich Borussia Mönchengladbach zuletzt nach einem schwachen Start stabilisiert und steht derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz der Bundesliga.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .