Der VfL Bochum verleiht Offensivspieler Samuel Bamba an den niederländischen Zweitligisten Willem II Tilburg. Die Leihe gilt bis zum Ende der Saison 2025/26 und enthält keine Kaufoption, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte.
Leihe bis 2026 ohne Kaufoption
Offensivspieler Samuel Bamba wechselt auf Leihbasis zu Willem II Tilburg. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, erstreckt sich die Leihe bis zum Ende der Saison 2025/26 und beinhaltet keine Kaufoption. Der 21-Jährige soll in den Niederlanden mehr Spielpraxis sammeln.
Bisherige Einsätze für den VfL
Bamba hat für den VfL bislang zehn Pflichtspiele bestritten: fünf in der Bundesliga, zwei DFB-Pokalspiele mit einem Tor und drei Einsätze für die U21 in der Oberliga Westfalen.
Stimmen
„Sammy braucht die regelmäßige Wettkampfpraxis, was das Ziel dieser Leihe ist“, sagte VfL-Geschäftsführer Sport Dirk Dufner.
„Es war sein ausdrücklicher Wunsch, mehr Spielzeit zu generieren und diese Leihe anzustreben. Wir werden seinen Weg in Tilburg aufmerksam verfolgen und wünschen ihm viel Erfolg bei Willem II“, sagte VfL-Geschäftsführer Sport Dirk Dufner.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
