Der weltgrößte Immobilieninvestor Blackstone sieht den Immobilienmarkt in Europa und auch in Deutschland vor einer deutlichen Erholung. Die Fundamentaldaten gelten dem Unternehmen zufolge als solide; in Deutschland dürfte die Erholung jedoch später einsetzen als in anderen Ländern. Zugleich berichtet Blackstone von hoher Aktivität in Nordeuropa und Großbritannien sowie von einem großen Deal in Frankreich.
Blackstone erwartet deutliche Marktbelebung
„Wir sind der Meinung, dass die aktuellen Fundamentaldaten insgesamt sehr solide sind und zu einer deutlichen Belebung des Marktes führen werden“, sagte Europa-Chef James Seppala dem „Handelsblatt“ (Donnerstagausgabe).
Deutschland hinkt hinterher, Aktivität in Nordeuropa
Der deutsche Markt brauche aber etwas länger mit der Erholung als die europäischen Nachbarn. „In Deutschland ist es noch etwas ruhiger, aber auch dort wird die Erholung kommen, die Fundamentaldaten sind auch hier stark“, sagte Seppala. Derzeit sei man als Investor schon wieder sehr aktiv in Nordeuropa und Großbritannien, auch in Frankreich habe man gerade einen großen Deal gemacht.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
