Bersenbrück: Falsche Polizisten mit Corona-Masche

Am frühen Donnerstag, den 19. März,  wollten drei Unbekannte die derzeitige Angst und Unsicherheit in der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus offenbar für ihre Zwecke ausnutzen.

Als das Trio am Donnerstagmorgen gegen 05:15 Uhr an einer Haustür in der Ludwig-Erhardt-Straße klingelte, öffnete der Bewohner nicht gleich, sondern fragte durch die geschlossene Tür nach dem Grund des Erscheinens. Die Männer gaben sich daraufhin als Polizeibeamte aus und teilten dem Bersenbrücker mit, dass er unter Quarantäne stehen würde. Als der daraufhin die Dienstausweise der drei Personen sehen wollte, machten sich diese aus dem Staub und fuhren in einem grauen Audi davon.

Täterbeschreibung

Zur Beschreibung des Trios ist bekannt, dass diese um die 180 cm groß gewesen sein dürften und mit russischem Akzent gesprochen hätten. Da die Männer nicht von der Polizei waren, ermittelt nun die Bersenbrücker Polizei wegen der Straftat einer Amtsanmaßung. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05439-9690 entgegengenommen.

Darüber hinaus bitten die Beamtinnen und Beamten die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit im Umgang mit fremden Personen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion