HASEPOST
 
HASEPOST

Berlin: Pro-Palästina-Proteste am Auswärtigen Amt, Polizei-Großaufgebot

In Berlin haben am Donnerstag mehrere Hundert Menschen direkt vor dem Auswärtigen Amt gegen das Vorgehen Israels protestiert. Die Polizei war mit einem massiven Aufgebot im Einsatz, um die Demonstranten vom Ministerium fernzuhalten. Die Protestierenden forderten unter anderem Sanktionen gegen Israel, die Bundesregierung erteilte dem jedoch eine Absage.

Demonstration vor dem Auswärtigen Amt

Die Palästinenser-Demos rücken näher an Regierungsgebäude heran: In Berlin versammelten sich am Donnerstag mehrere Hundert Menschen direkt vor dem Auswärtigen Amt, um gegen das Vorgehen Israels zu protestieren. Die Polizei war mit einem massiven Polizeiaufgebot vor Ort, um die Demonstranten von dem Ministerium fernzuhalten.

Angemeldet worden war die Demonstration unter der Überschrift „Solidarität mit der Sumud Flotilla – Stoppt den Gaza Genozid – Keine Waffenlieferungen an Israel“. Unter „Sumud Flotilla“ wird der Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für Gaza verstanden, der mittlerweile fast komplett von Israels Marine gestoppt wurde.

Forderungen und Reaktion der Bundesregierung

Gefordert wurde von den Protestlern unter anderem, Sanktionen gegen Israel zu erlassen. Dem hatte die Bundesregierung erst am Mittag noch erneut eine klare Absage erteilt. „Eine Entscheidung über etwaige Sanktionierung auf europäischer Ebene steht derzeit auch nicht an“, sagte ein stellvertretender Regierungssprecher am Donnerstag der dts Nachrichtenagentur.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion