“BBC Black Bulls” zeigten “German Mut” wie man Körbe wirft

“German Mut” ist der neue Slogan, mit dem sich die Liberalen der FDP auch selbst ein wenig Mut machen – die nächsten Wahlen werden sicher nicht einfach für die kleine Partei.

Das sie Herausforderungen auch tatsächlich annehmen, bewiesen Moritz Gallenkamp (Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt), Dr. Stefan Birkner (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Landtag) und Hinrich Geelvink (Vize-Chef des FDP-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt), als sie am Freitag die Basketballer des BBC Black Bulls Osnabrück e.V. in der Sporthalle auf dem Limberg besuchten.

BBC Blackbulls Basketball vs FDP
Kann auch Körbe werfen: FDP-Kreisvorsitzender Moritz Gallenkamp

Trotz Unterstützung durch Jörg Scherz gewann die Jugend-Auswahl

In einem kleinen Freundschaftsspiel gegen die Jugend der BBC überzeugte man sich von der tollen Arbeit, die in dem vor knapp einen Jahr mit viel Mut und Eigeninitiative gegründeten Verein schon geleistet wurde.

Die Kinder waren jedoch mit ihrem Elan, Spaß am Basketball und Talent einfach zu gut für die Herren, die trotz Unterstützung von Florian Sauer (Büroleiter von Dr. Birkner) und Trainer Jörg Scherz 8:10 gegen die Spieler(innen) der Black Bulls verloren!

Osnabrück ist Basketball-Stadt: schon 180 Mitglieder

BBC Blackbulls Basketball vs FDPIn einer kleinen Runde nach dem Spiel berichtete Jörg Scherz von im vergangenen Jahr bereits Bewältigtem und auch von manchen kleinen und größeren Hürden die noch genommen werden müssen, wie der Hallenproblematik in Osnabrück, oder auch dass man einen Trikotsponsor sucht (also liebe Osnabrücker Firmenchefs, unterstützt diesen jungen, sympathischen Verein und lasst Euer Firmenlogo auf den Trikots erstrahlen!).

Inzwischen zählt der Verein rund 180 Mitglieder und es geht stetig voran. Begeistert lobte Jörg Scherz die Courage und das Engagement der Mitglieder, aber auch die Unterstützung der Eltern die dem Verein stets mit großem Einsatz zur Seite stehen, Spaß haben im Team den Verein zu unterstützen. “Auf die kann man sich verlassen, da sie sich mit dem BBC identifizieren”, so der Trainer.

Stefan Birkner war sichtlich beeindruckt vom dem was man innerhalb des einen Jahres auf die Beine gestellt hat und lobte es als gutes Beispiel für Osnabrücker Engagement. Moritz Gallenkamp trat spontan in den Verein ein und wird ihm so verbunden bleiben.
Über das Wochenende werden sich “die mutigen Liberalen” vermutlich mit einem ordentlichen Muskelkater an diesen Nachmittag erinnern.

BBC Blackbulls Basketball vs FDP
FDP in gelben T-Shirts: liberale Minions gegen schwarze Junior-Bullen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Jens Meyer
Jens Meyer
Jens Meyer ist seit Mai 2015 als freier Fotograf und Redakteur für die Hasepost unterwegs. Hauptberuflich ist der Staatlich geprüfte Betriebswirt in der Marktforschung tätig.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion