Der FC Bayern München hat mit einem 2:1-Erfolg gegen die Boca Juniors das Achtelfinale der Klub-WM erreicht. Mit dem Sieg haben die Münchner vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon den Gruppensieg selbst in der Hand. Nach einer zwischenzeitlichen Führung der Bayern sorgte ein Ausgleich der Boca Juniors kurzfristig für Spannung, ehe Michael Olise in der Schlussphase den entscheidenden Treffer erzielte.
Bayern sichert sich Achtelfinaleinzug
Der FC Bayern München hat durch einen 2:1-Sieg gegen die Boca Juniors das Achtelfinale der Klub-WM erreicht. Im Duell um den Gruppensieg haben die Münchner nun vor dem letzten Spieltag gegen Benfica Lissabon die besten Karten. Die Partie begann mit einer druckvollen Phase der Bayern, die durch Harry Kane in Führung gingen.
Nach einem Ballverlust von Michael Olise konnten die Boca Juniors durch Miguel Merentiel ausgleichen. Trotz dieses Rückschlags blieb der FC Bayern die dominierende Mannschaft auf dem Platz und erspielte sich weitere Chancen.
Olise trifft in der Schlussphase
In der 84. Minute nutzte Michael Olise eine Vorlage von Harry Kane und schob den Ball flach ins linke Eck. Damit sicherte er den Bayern den entscheidenden Siegtreffer und die Qualifikation für das Achtelfinale.
Musiala verletzt ausgewechselt
Sorge bereitete dem deutschen Rekordmeister die verletzungsbedingte Auswechslung von Jamal Musiala. Musiala musste wegen Schmerzen an der rechten Wade das Spielfeld verlassen. Der FC Bayern hofft nun, dass es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt, damit der junge Mittelfeldspieler im weiteren Turnierverlauf zur Verfügung steht.
Quelle: Agenturmeldung
✨ durch KI bearbeitet, .
