Der FC Bayern München steht nach einem 4:2-Erfolg über Flamengo Rio de Janeiro im Viertelfinale der Klub-WM. In einem temporeichen Achtelfinalspiel setzten sich die Münchner dank einer stabilen Leistung und zwei Toren von Harry Kane durch. Bereits zur Halbzeit hatten die Bayern die Weichen auf Sieg gestellt und ließen auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.
Bayern setzen sich in torreichem Duell durch
Der FC Bayern München hat das Achtelfinale der Klub-WM gegen Flamengo Rio de Janeiro mit 4:2 für sich entschieden. In einer von Beginn an schnellen Partie sorgte ein Eigentor von Erick Pulgar nach einer Ecke von Joshua Kimmich bereits in der sechsten Minute für die Führung der Münchner. Kurz darauf erhöhte Harry Kane mit einem Flachschuss aus 20 Metern auf 2:0. Flamengo gelang durch Gerson der Anschlusstreffer, doch Leon Goretzka stellte mit einem Distanzschuss den alten Abstand wieder her.
Spannung auch in der zweiten Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin intensiv. Jorginho verwandelte für Flamengo einen Handelfmeter, wodurch die brasilianische Mannschaft noch einmal herankam. Doch erneut war es Harry Kane, der mit seinem zweiten Treffer des Abends für die Entscheidung zugunsten der Bayern sorgte. Trotz mehrerer Spielerwechsel auf beiden Seiten konnten die Brasilianer das Blatt nicht mehr wenden. Die Bayern verwalteten die Führung in der Schlussphase geschickt und ließen keine entscheidenden Chancen mehr zu.
Intensive Zweikämpfe und starker Bayern-Auftritt
Das von hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen geprägte Spiel zeigte beide Teams engagiert, doch letztlich setzte sich die Klasse der Bayern durch. Mit diesem Sieg stehen die Münchner im Viertelfinale der Klub-WM und treffen am Samstag auf Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
✨ durch KI bearbeitet, .


