HASEPOST
 

Bauarbeiten am Kamp in Osnabrück früher beendet – Busse fahren wieder regulär

Gute Nachrichten für alle, die täglich mit dem Bus durch die Osnabrücker Innenstadt fahren: Die Vollsperrung am Kamp in Osnabrück ist vorzeitig aufgehoben worden. Die SWO Netz, Tochterunternehmen der Stadtwerke, hatte die Arbeiten zur Verstärkung des Stromnetzes am 3. Juli begonnen und konnte sie nun schneller als geplant abschließen.

Arbeiten unter Vollsperrung

Die Baumaßnahmen waren Teil eines größeren Projekts zur Erweiterung der Kapazitäten des Stromnetzes in der Innenstadt. Bereits in den Osterferien hatte die SWO Netz neue Leitungen entlang des Nikolaizentrums verlegt und Schutzrohrkreuzungen unter der Fahrbahn erstellt. Jetzt, in den Sommerferien, stand der nächste Bauabschnitt an: Auf Höhe der Hausnummer 78 mussten Kabel beidseitig verlegt werden, so dass eine Vollsperrung des Kamp und des nördlichen Endes der Redlingerstraße unumgänglich war.

Busse wieder auf normaler Route

Durch die frühe Fertigstellung können Busse nun ab sofort wieder auf ihrer gewohnten Strecke über den Kamp fahren. Ursprünglich war die Sperrung bis zum Ende der Sommerferien geplant. In den Herbstferien steht nun noch ein weiterer Bauabschnitt an, über den die SWO Netz zu gegebener Zeit informieren will.


 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion