Bahnverkehr von Osnabrück nach Bielefeld, Berlin und Amsterdam massiv gestört

Pendler und Reisende in Richtung Bielefeld, Hannover und Berlin müssen heute (26.09.2023) Geduld mitbringen: Aufgrund einer Oberleitungsstörung ist die wichtige Bahnstrecke zwischen Hannover und Nordrhein-Westfalen aktuell nicht befahrbar.

Das hat weitreichende Auswirkungen auf den Nahverkehr von Osnabrück nach Bielefeld und den Fernverkehr der Deutschen Bahn in Richtung Niederlande und über Hannover nach Berlin.

Nach Angaben der Deutschen Bahn am Dienstagmorgen, führt die Vollsperrung zu erheblichen Verspätungen und in einigen Fällen auch zu Zugausfällen. Vor allem Reisende, die die Verbindungen von Berlin nach Köln oder Amsterdam nutzen, sind hiervon betroffen.

Intercity Amsterdam-Berlin fällt komplett aus

Konkret werden die IC- und ICE-Züge auf der Route Hamm – Bielefeld – Hannover umgeleitet und verspäten sich dadurch um rund eine Stunde. Die IC-Züge, die zwischen Amsterdam und Berlin verkehren, fallen zwischen Bad Bentheim und Berlin komplett aus. Auch der ICE-Sprinter, der ohne Halt zwischen Köln und Berlin fährt, wird heute nicht verkehren.

Unklarheit über Dauer der Störung

Bis wann die Störung behoben sein wird, darüber schweigt sich die Bahn noch aus. Reisende sollten sich vor Fahrtantritt informieren und gegebenenfalls alternative Reiserouten in Erwägung ziehen.

Hier geht es zur Abfahrtinformation des Osnabrücker Hauptbahnhofs.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion