Autobahnkontrolle in Osnabrück: Fahrer unter Drogeneinfluss, Beifahrer per Haftbefehl gesucht

Am Dienstagabend (4. Juli) gelang Osnabrücker Polizisten auf der A30 ein Treffer: Der Fahrer eines VW Golfs mit dänischen Kennzeichen geriet in das Visier der Beamten, nachdem er die Geschwindigkeitsbegrenzung um mehr als 40 km/h überschritten hatte. Doch damit noch nicht genug.

Während der anschließenden Fahrzeugkontrolle nahmen die Ordnungshüter einen deutlichen Geruch von Marihuana wahr. Eine Untersuchung bestätigte, dass der Fahrer nicht nur unter dem Einfluss von THC, dem psychoaktiven Wirkstoff in Marihuana, sondern auch unter Kokaineinfluss stand. Darüber hinaus fanden die Beamten mehrere kleine Verschlussbeutel, die mit einer grünen pflanzlichen Substanz gefüllt waren, die vermutlich in den Niederlanden erworben wurde.

Kontrolle des Beifahrers ergibt nächste Überraschung

Eine weitere Überraschung wartete auf die Polizisten, als sie die Identität des Beifahrers überprüften. Gegen diesen lag ein bestehender Haftbefehl wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln vor. Der Mann konnte jedoch die haftbefreiende Summe an Ort und Stelle begleichen, wodurch eine Verhaftung vermieden wurde. Der unter Drogeneinfluss stehende Fahrer leistete ebenfalls eine Sicherheitszahlung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion