Auto landet auf dem Dach in Hagen a.T.W.

Am Donnerstagabend, den 09.09.2021, kam es in Hagen am Teutoburger Wald zu einem Verkehrsunfall bei einer Trunkenheitsfahrt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Um kurz nach 23:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall auf der Iburger Straße / L96 gerufen. Vor Ort war ein PKW aus Richtung Bad Iburg nach Hagen gefahren, als er am Anfang einer Doppelkurve ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. In einer Linkskurve kam das Ford Ka Cabrio nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr schräg auf die Böschung auf und überschlug sich. Der Wagen blieb kopfüber und entgegen der Fahrtrichtung liegen.

Fahrzeug überschlägt sich an Böschung

Beide Insassen des Kleinwagens konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 33-jährige Fahrer und die 45-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Zwei Schwerverletzte, Fahrer alkoholisiert

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein durch die Beamten sichergestellt.

Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung musste die enge Landstraße voll gesperrt werden


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion