Austragung im Bullermeck am Alfsee: 11-Jährige ist Deutsche Meisterin im Osterhasenweitsprung

Am Dienstag (28. März) sprangen knapp 100 Osterhasen im Bullermeck am Alfsee um die Wette. Deutsche Meisterin im Osterhasenweitsprung ist die 11-jährige Leana Warkentin mit einem Sprung von 1,58 Meter geworden.

Es galt aus der Hocke springend, mit einer Kiepe und Osterhasenohren versehen, den möglichst weitesten Sprung zu zeigen. Gar nicht so einfach, denn in dem Korb befanden sich Ostereier und pro herausfallendem Ei wurden 10 cm der Sprungweite abgezogen.

Die Siegerin und somit die Deutsche Meisterin im Osterhasenweitsprung wurde die erst 11-jährige Leana Warkentin. Sie sprang 1,58 Meter weit. Zwar gab es insbesondere von den Erwachsenen weitere Sprünge, doch mit erheblichen Abzügen wegen verlorener Eier. “Habe ich nun wirklich 1.000 Euro gewonnen?”, war die erste Frage der 11-Jährigen. Ein Teil soll an ihre Turngruppe UTSV Quakenbrück gehen. “Es fehlen uns dort so einige Geräte und ich möchte mich beteiligen. Schließlich ist mir dieser gute Sprung heute auch gelungen, weil ich dort so gut trainiert werde.”

Natürlich gab es für die Deutschen Meisterschaften auch eine Siegerehrung. / Foto: Bullermeck
Natürlich gab es für die Deutschen Meisterschaften auch eine Siegerehrung. / Foto: Bullermeck

Familienpreis geht nach Wardenburg

Vizemeister der Osterhasenweitspringer wurde Daniel Hartmann aus Badbergen. Er war nur 2 cm weniger als die Siegerin gesprungen. Gleich drei Personen schafften es auf den Bronzerang: Clara Obst aus Emstek, Malea Stromann aus Dinklage und Hanna Schuir aus Wallenhorst sprangen alle gemeinsam die identische Weite.

Erstmalig wurde in diesem Jahr der Familienpreis für die weiteste im Durchschnitt ersprungene Weite vergeben und der ging an Familie Speckmann aus Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Neben einem Pokal gab es für die Familie eine Familien-Jahreskarte für den Zoo Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion