Auseinandersetzung vor Jugendzentrum in Osnabrück eskaliert: Schreckschusspistole im Spiel

Bereits am vergangenen Freitag (29.12.) gegen 23:30 Uhr ereignete sich in der Johannisfreiheit eine beunruhigende Szene, als es in unmittelbarer Nähe des örtlichen Jugendzentrums zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Personen kam. Dies teilte die Polizei jetzt mit. Der Streit nahm eine gefährliche Wendung, als einer der Männer plötzlich eine Schreckschusspistole zog und einen 16-jährigen Jugendlichen bedrohte.

Warnschuss in die Luft abgegeben

Der Täter, ein etwa 25-jähriger Mann von kräftiger Statur, etwa 185 cm groß, mit schwarzen Haaren und Bart, trug ein weißes Oberteil, dunkle Hose und eine Bauchtasche. Auffällig war eine silberne Kette um seinen Hals. Nach der Bedrohung ließ der Täter von seinem jugendlichen Opfer ab, gab einen Warnschuss in die Luft ab und verließ die Szenerie in Begleitung von vier weiteren Männern in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht

Die vier Begleiter des Täters werden als dunkelhaarig, dunkel gekleidet und im Alter zwischen 20 und 40 Jahren beschrieben. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar, die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen, die sich unter 0541/327-2115 oder 0541/327-3103 melden sollen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion